Ein gelungenes Laubenfest 2019

Zahlreiche Schüler, Eltern und Lehrer feierten auch in diesem Jahr gemeinsam das traditionelle Laubenfest, zu dem der Förderverein der Gemeinschaftsschule Ravensburg eingeladen hatte. Die Darbietungen der Schülerband unter Leitung von Herrn Bonsen, der Bläserklasse sowie der Chöre der fünften und sechsten Klasse unter Leitung von Frau Hummel und Frau Glosser bildeten ein ansprechendes musikalisches Rahmenprogramm.
Spätestens als der 6er Chor den Song „Believer“ anstimmte, gab es bei den Besuchern kein Halten mehr.

Ein Novum in diesem Jahr war die Ausstellung vielfältiger Schülerarbeiten, die während der Projekttage im Juli entstanden.
Dank der großzügigen Spenden der Eltern und des Fördervereins konnten Schüler, Eltern und Lehrer bei Kaffee und Kuchen sowie herzhaften Leckereien den Nachmittag auch in kulinarischer Hinsicht genießen. Ferner trug der süße Duft der Crêpes, die von engagierten Schülern gebacken wurden, zum allgemeinen Wohlbefinden der Besucher bei.

Ein herzliches Dankeschön an alle, die zum Gelingen dieses anregenden und vielfältigen Nachmittags beigetragen haben (Ravensburg, den 29.10.2019).