Über die GMS RV

Sie haben Fragen?
In unseren FAQs beantworten wir Ihre Fragen.

FAQs

An der Gemeinschaftsschule Ravensburg habe ich geschätzt, dass man auf seinem eigenen Level arbeiten konnte, dass man hier offen für Kulturen ist – das fördert Demokratie!

Ehemalige Schülerin

Die Lehrer, die mich unterrichtet haben, waren sehr nett, der Unterricht war spannend und verständlich gestaltet. Für mich war es gelebte Gemeinschaft. Ich bin sehr gut auf die Oberstufe vorbereitet worden, z. B. in Informatik bei Herrn Schneider-Struben, der uns in der 10. Klasse in Excel fit machte.

Ehemalige Schülerin

Man kann gut lernen und es gibt coole Lehrer.

Schülerin

Ich bin hier, weil die Lehrer nett sind!

Schüler

Als ich zur Schulbesichtigung in der Gemeinschaftsschule Ravensburg war, wusste ich gleich, dass ich auf diese Schule gehen möchte! Die Lehrerinnen und Lehrer sind sehr sympathisch, auch von den Schulgebäuden war ich sehr beeindruckt. Großer Pausenhof, Drehscheibe, Hartplatz und zwei Turnhallen – hier macht Lernen Spaß.

Schülerin

Weil die Lehrer richtigen Unterricht unterrichten!

Schüler

Wichtige Dokumente & Formulare für Schüler