Förderverein

Die Fördervereine der Gemeinschaftsschule Kuppelnau und der Barbara-Böhm-Gemeinschaftsschule wurden zusammengelegt. Er unterstützt die innovative Arbeit der Schule und fördert die Zusammenarbeit von Elternhaus und Schule.

• Vicky Benub (Erste Vorsitzende)
  • Daniela Jehle (Stellvertretende Vorsitzende)
  • Carola Müller (Kassenführung)
  • Monika Glosser (Schriftführerin, Beisitzerin)
  • Johanna Schäffer (Beisitzerin)
  • Förderung der Zusammenarbeit von Schule und Eltern
  • allen Schülerinnen und Schülern – unabhängig ihrer sozialen oder finanziellen Situation – die Teilnahme an unterrichtlichen und vor allem außerunterrichtlichen Aktivitäten zu ermöglichen
  • finanzielle Unterstützung musischer Projekte (z.B. Theaterprojekte u.a.), Musicalfahrten, Projekttage, Studienfahrten usw.
  • finanzielle oder personelle Begleitung von Projekten innerhalb und außerhalb der Unterrichtszeit
  • Zusammenarbeit mit dem Landesförderverein
  • Organisation und Durchführung eines Elternfrühstücks in der Schule
  • Flohmarkt und andere Aktivitäten zur Stärkung der Vereinskasse
  • Saftstand beim Rutenfest in Ravensburg
  • Dekorieren von Adventskränzen
  • Zusammenarbeit mit dem Elternbeirat bei der Bewirtung von Schulfesten
  • Organisation und Bewirtung bei der Kuppelnaunacht in Zusammenarbeit mit pro Kuppelnau
  • Elternvorträge und Elternfortbildungen sponsern

Werden Sie Mitglied und damit Förderer der Gemeinschaftsschule.

Von zahlreichen Beitritten, großzügigen Einzelspenden und tatkräftigen Mitgliedern profitiert der junge Verein genauso wie die Schule!

Einige Projekte:

Einige Projekte:

• Zuschüsse: Wir unterstützen einzelne Schüler bei Ausflügen, Schullandheimaufenthalten oder sonstigen schulischen Aktivitäten.
  • Laubenfest: Wir organisieren alljährlich im Herbst ein gemeinsames Fest.
  • Schulband: Für unsere Schulband finanzieren wir die Instrumente mit.
  • Schulbücherei: Wir unterstützen den Kauf von Büchern und Spielen.
  • Projekttage: Wir bezuschussen die Materialkosten.
  • Offener Elterntreff: Wir gehören zu den Förderern des ab 2015 regelmäßig stattfindenden Elterntreffs für Südstadt-Eltern (Pionierprojekt mit Elternbeirat, Schulsozialarbeiter und dem STÄRKE-Programm).
  • 4meand4us: 2014/2015 übernahmen wir die Trägerschaft für ein Theaterprojekt für SchülerInnen der Klassen 6 bzw. 7.