Mit Musik durch die Adventszeit

Jetzt keine kalten Füße bekommen…

Die Sechstklässler der Gemeinschaftsschule Ravensburg haben in diesem Advent ihr musikalisches Können unter Beweis gestellt. Bei ihren Auftritten auf der Bühne des Ravensburger Christkindlesmarkt, bei der Adventsfeier der städtischen Mitarbeiter und im Weihnachtsgottesdienst der Schule begeisterten Sie Ihr Publikum mit einem facettenreichen Programm. So unterhielt die Bläserklasse mit klassischen Weihnachtsliedern, die teilweise mehrstimmig vorgetragen wurden, nicht nur das Publikum, sondern sie lud auch zum Mitsingen ein.

Die Aufregung war riesengroß – der Applaus ebenso! Die Schüler der Klasse 6a sangen ebenfalls mehrstimmig internationale Weihnachtslieder und begleiteten diese mit Ukulelen und Cajons. Dabei versprühten Sie so viel Freude, dass das Publikum mitsang und mitklatschte.