Palettenwettbewerb von Forst und Holz Oberschwaben

Herzlich bedanken möchten wir uns, die Schüler der Klassen 10a und 10b der Gemeinschaftsschule Ravensburg Campus Süd, für die Ausschreibung dieses tollen Wettbewerbs.

Es hat uns sehr viel Spaß gemacht, eigene Ideen zu unserem Palettenmöbel in der Gruppe umzusetzen. Nach viel Theorieunterricht im letzten Schuljahr, bot uns der Wettbewerb eine willkommene Abwechslung. Endlich konnten wir unsere praktischen Fertigkeiten unter Beweis stellen.

Außerdem war es interessant, den Weg des Rohstoffes Holz, vom Wachstum über die Herstellung beispielsweise von Möbeln bis hin zum Upcyceln und zur Energienutzung kennen zu lernen.

Wir freuen uns, Ihnen den Prozess von der Planung bis zur Fertigstellung der Palettenmöbel in Bildern präsentieren zu dürfen:

Team: Jacob, Mark & Aleks

Recamiere