Über die GMS RV

Evelent voloribusdam sequas pe pratis magnam que volorum laborendae nossequi ut estrumque imi. Aces porum re pelicius a sed quos sit aut aperrunt autaquid moluptur, consequi dellabo.

Schulanmeldung

An der Gemeinschaftsschule Ravensburg habe ich geschätzt, dass man auf seinem eigenen Level arbeiten konnte, dass man hier offen für Kulturen ist – das fördert Demokratie!

Ehemalige Schülerin

Die Lehrer, die mich unterrichtet haben, waren sehr nett, der Unterricht war spannend und verständlich gestaltet. Für mich war es gelebte Gemeinschaft. Ich bin sehr gut auf die Oberstufe vorbereitet worden, z. B. in Informatik bei Herrn Schneider-Struben, der uns in der 10. Klasse in Excel fit machte.

Ehemalige Schülerin

Man kann gut lernen und es gibt coole Lehrer.

Schülerin

Ich bin hier, weil die Lehrer nett sind!

Schüler

Als ich zur Schulbesichtigung in der Gemeinschaftsschule Ravensburg war, wusste ich gleich, dass ich auf diese Schule gehen möchte! Die Lehrerinnen und Lehrer sind sehr sympathisch, auch von den Schulgebäuden war ich sehr beeindruckt. Großer Pausenhof, Drehscheibe, Hartplatz und zwei Turnhallen – hier macht Lernen Spaß.

Schülerin

Weil die Lehrer richtigen Unterricht unterrichten!

Schüler

Wichtige Themen & Infos für Eltern

Upienis moditem ut molo mod quam voloris cipsapeliqui imi que que verume core, quossi debit voluptatint.

Konzept

Porepratis vellab ipsunt qui doluptatas ducim arumenduciet liquid eles et faccusam, coremporum etum nimagnis dolor sum quatur, ut fugia vero cus que sa secest quae nulluptat. At ditis aut quatquam. Por sim eat. Rem es estemporenet ventiatem quatquiamus anim qui solorat.

Informationsabend

Elterntreff

Fragen & Antworten

Schulanmeldung

Wichtige Dokumente & Formulare für Eltern

Headline

Subheadline

Jedes Kind und jeder Heranwachsende hat seine einzigartige Persönlichkeit mit seinen Stärken, Interessen und Besonderheiten. In der Gemeinschaft fördern wir die persönliche
Entwicklung jedes Einzelnen auf der Grundlage der demokratischen Werte.

Mit besonderen individuellen und differenzierenden Lernmöglichkeiten werden die Schülerinnen und Schüler zu ihrem bestmöglichen Abschluss geführt. Beziehung, Lernen und
Bildung bestimmen unsere Schulkultur.

Headline

Subheadline

Entwicklung jedes Einzelnen auf der Grundlage der demokratischen Werte.

Bildung bestimmen unsere Schulkultur.