Über die GMS RV

Evelent voloribusdam sequas pe pratis magnam que volorum laborendae nossequi ut estrumque imi. Aces porum re pelicius a sed quos sit aut aperrunt autaquid moluptur, consequi dellabo.

Schulanmeldung

Nach acht Jahren Erfahrung mit der Gemeinschaftsschule belegen die guten Abschlüsse unserer Schüler:innen den Erfolg der Schulart. Die GMS Ravensburg ist eine Chancenschmiede. Sie gibt den Jugendlichen den Rahmen für eine erfolgreiche Entwicklung. Ohne Trennung und frühen Notendruck erreicht jede/r den persönlichen Abschluss, ob Hauptschulabschluss, Realschulabschluss oder direkte Versetzung in eine gymnasiale Oberstufe.

Monika Glosser, Schulleiterin

Die gemeinsam geschlossene Bildungspartnerschaft zeichnet sich durch ein offenes, unbürokratisches und vertrauensvolles Miteinander aus. Hierbei verfolgen beide stets das Ziel für die Schüler den passenden Beruf zu finden und den Einstieg ins Berufsleben reibungslos zu organisieren.

Florian Burk, Geschäftsführer Firmengruppe Burk

Die GMS Ravensburg ist meine Schule, weil hier alle Schüler:innen genügend Zeit bekommen sich zu entwickeln und ich sie auf diesem Weg sehr gern eng begleite und unterstütze.

Gabriele Romer, Lehrerin

Meine Tochter ging zur Gemeinschaftsschule um länger mit ihren Grundschulfreund:innen zusammen sein zu können. Diesen Schritt haben wir nie bereut, meine Tochter wurde in ihrem eigenen Tempo begleitet und gefördert, verlor hierbei den Blickwinkel auf andere Mitschüler:innen nicht. Das Miteinander, welches gerade fürs Leben vorbereitet, konnte an der Gemeinschaftsschule Ravensburg besonders entwickelt werden – Demokratie leben!

Mutter einer Schülerin

Gerade in der Pandemie hat sich gezeigt, dass die Fähigkeit zum selbstständigen Lernen, aber auch das Erlernen der Selbsteinschätzungen von eigenen Fähigkeiten, sich ausbezahlt. Die Leistungsmessung durch persönliche Rückmeldung ist unbezahlbar, schon gar nicht in Ziffernnoten. Lernen geht überall am besten gemeinsam, was im digitalen Unterricht ebenso gut gelang.

Mutter einer Schülerin

Die Lehrer an der Gemeinschaftsschule Ravensburg sind sehr motiviert und engagieren sich über das normale Maß hinaus an der Schule! Wichtig finde ich auch noch, dass sich die Schulleitung für alle Anliegen interessiert und sich für alle Kinder gleich einsetzt!

Mutter von zwei Schülerinnen

Meine Tochter geht inzwischen auf ein berufliches Gymnasium. Ihre Schulzeit an der GMS war einerseits stressfreier – sie hatte genügend Freizeit für Hobbys und Sport – andererseits wurde sie optimal auf die weiterführende Schulart vorbereitet. Das kann ich nur empfehlen!

Mutter von zwei Schülerinnen

Durch die Ganztagesschule bietet sie den Schüler:innen viel Zeit zum Lernen und für die Gestaltung von Beziehungen und Übernahme von Verantwortung. Als Schulleiterin bin ich stolz auf mein Team, die engagierten Eltern und ganz besonders auf jede Schülerin und jeden Schüler der GMS Ravensburg.

Monika Glosser, Schulleiterin

Die GMS Ravensburg ist meine Schule, weil ich mich hier sehr wohl fühle und die Schüler:innen bei ihrem „länger gemeinsam Lernen“ gut unterstützen kann.

Sandra Eisen, Lehrerin

Wichtige Themen & Infos für Eltern

Upienis moditem ut molo mod quam voloris cipsapeliqui imi que que verume core, quossi debit voluptatint.

Konzept

Porepratis vellab ipsunt qui doluptatas ducim arumenduciet liquid eles et faccusam, coremporum etum nimagnis dolor sum quatur, ut fugia vero cus que sa secest quae nulluptat. At ditis aut quatquam. Por sim eat. Rem es estemporenet ventiatem quatquiamus anim qui solorat.

Weiter

Informationsabend

Porepratis vellab ipsunt qui doluptatas ducim arumenduciet liquid eles et faccusam, coremporum etum nimagnis dolor sum quatur, ut fugia vero cus que sa secest quae nulluptat. At ditis aut quatquam. Por sim eat. Rem es estemporenet ventiatem quatquiamus anim qui solorat.

Weiter

Elterntreff

Porepratis vellab ipsunt qui doluptatas ducim arumenduciet liquid eles et faccusam, coremporum etum nimagnis dolor sum quatur, ut fugia vero cus que sa secest quae nulluptat. At ditis aut quatquam. Por sim eat. Rem es estemporenet ventiatem quatquiamus anim qui solorat.

Weiter

Fragen & Antworten

Porepratis vellab ipsunt qui doluptatas ducim arumenduciet liquid eles et faccusam, coremporum etum nimagnis dolor sum quatur, ut fugia vero cus que sa secest quae nulluptat. At ditis aut quatquam. Por sim eat. Rem es estemporenet ventiatem quatquiamus anim qui solorat.

Weiter

Schulanmeldung

Porepratis vellab ipsunt qui doluptatas ducim arumenduciet liquid eles et faccusam, coremporum etum nimagnis dolor sum quatur, ut fugia vero cus que sa secest quae nulluptat. At ditis aut quatquam. Por sim eat. Rem es estemporenet ventiatem quatquiamus anim qui solorat.

Weiter

Porepratis vellab ipsunt qui doluptatas ducim arumenduciet liquid eles et faccusam, coremporum etum nimagnis dolor sum quatur, ut fugia vero cus que sa secest quae nulluptat. At ditis aut quatquam. Por sim eat. Rem es estemporenet ventiatem quatquiamus anim qui solorat.

Weiter

Wichtige Dokumente & Formulare für Eltern

Upienis moditem ut molo mod quam voloris cipsapeliqui imi que que verume core, quossi debit voluptatint.

Dokument,
Formular

Max. dreizeiliger Hinweis- und Introtext zum News-Beitrag.

Download

Dokument,
Formular

Max. dreizeiliger Hinweis- und Introtext zum News-Beitrag.

Download

Dokument,
Formular

Max. dreizeiliger Hinweis- und Introtext zum News-Beitrag.

Download

Dokument,
Formular

Max. dreizeiliger Hinweis- und Introtext zum News-Beitrag.

Download

Headline

Subheadline

Jedes Kind und jeder Heranwachsende hat seine einzigartige Persönlichkeit mit seinen Stärken, Interessen und Besonderheiten. In der Gemeinschaft fördern wir die persönliche
Entwicklung jedes Einzelnen auf der Grundlage der demokratischen Werte.

Mit besonderen individuellen und differenzierenden Lernmöglichkeiten werden die Schülerinnen und Schüler zu ihrem bestmöglichen Abschluss geführt. Beziehung, Lernen und
Bildung bestimmen unsere Schulkultur.

Headline

Subheadline

Jedes Kind und jeder Heranwachsende hat seine einzigartige Persönlichkeit mit seinen Stärken, Interessen und Besonderheiten. In der Gemeinschaft fördern wir die persönliche
Entwicklung jedes Einzelnen auf der Grundlage der demokratischen Werte.

Mit besonderen individuellen und differenzierenden Lernmöglichkeiten werden die Schülerinnen und Schüler zu ihrem bestmöglichen Abschluss geführt. Beziehung, Lernen und
Bildung bestimmen unsere Schulkultur.