Wunschsterneaktion im Advent

Die Klassenstufen 5,6 und 8 haben sich auch an der diesjährigen „Wunschsterne-Aktion“ der Kinderstiftung Ravensburg beteiligt. Sie durften heute, 27.11.2019, unsere selbstgestalteten Holzsterne am Christbaum auf dem „Katzeliesele Spielplatz“ in der Ravensburger Innenstadt anbringen. Aufgabe war einen immateriellen Weihnachtswunsch auf dem Stern festzuhalten. Bereits die Gestaltung hat den Schülerinnen und Schülern viel Freude bereitet und das Aufhängen heute war ein richtiges Highlight. Die Schülerinnen und Schüler durften mit einer Hebebühne bis zur Spitze des ca 10m hohen Baumes fahren und ihren Stern selbst anbringen. Die wartenden Schülerinnen und Schüler wurden währenddessen mit Punsch und Hefezopf versorgt. Insgesamt eine sehr gelungene Aktion, die uns alle in adventliche Stimmung versetzt hat.